Hotel zum Mühlental

logo

Im Jahre 1965 begannen unsere Großeltern, das Ehepaar Hoffmann, mit unserem Familienbetrieb einer Pension mit nur einem Fremdenzimmer. Es war zu dieser Zeit noch nicht vorhersehbar, welch großen Erfolg sie einmal haben würden.
Unsere Mutter, Maria Hansen geb. Hoffmann, ist in diesem Familienbetrieb aufgewachsen und hat dort alles gelernt was sie uns heute mitgegeben hat.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unsere Pension mehrmals erweitert, was zum größten Teil in Eigenregie erfolgte.

Die Gäste waren immer sehr zufrieden, selbst eine Hundertjährige fühlte sich wohl bei uns, und ein anderer Gast zeigte uns seine Dankbarkeit durch eine selbst gebaute Windmühle.

Rechts auf dem Bild sehen Sie die Veränderungen unseres Hotels bis zum heutigen Tag.

Für uns hat das Wort Tradition eine große Bedeutung, auch wir, die dritte Generation, verwöhnen unsere Gäste mit leckerem Essen aus eigener Schlachtung, eigene Produkte wie hausgemachte Wurst und hausgebackenen Kuchen. Die gute Versorgung und die Sorge um das Wohlergehen unserer Gäste ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Früher machten wir Planwagenfahrten mit Pferden, heutzutage zeigen wir unseren Gästen mit einem Oldtimer-Trecker mit Anhänger die schöne Umgebung.

Auch bei uns geht die Zeit immer weiter, wir suchen nach immer besseren Lösungen: Bei einem letzten Umbau wurde unser Gästeraum zu einem Restaurant mit kleiner Theke umgestaltet, damit sich unsere Gäste und auch die einheimische Bevölkerung bei uns wohl fühlen.

Außerdem haben wir neue moderne und mit großem Komfort ausgestattete Ferienwohnungen, in unserem Haus Panoramablick gebaut.

Unser letzter Umbau, der im Juni 2014 fertig gestellt wurde, haben wir unser Gastraum mit einem gemütlichen großzügigen Restaurant erweitert.

Seit 2016 sind wir ein ausgezeichnetes Hotel – weiterhin im Familienbetrieb!

Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre unser Hotel so weiter führen können das unsere Gäste weiterhin so zufrieden sind und würden uns freuen Sie auch als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Hansen

      wanderbares-deutschland_web         logo

 

Pascal und Carsten Hansen
2016 Pascal und Carten Hansen
übernehmen den Familienbetrieb

Hotel Zum Mühlental
2016 Fertigstellung des Anbaus

scan-11

scan-1
 

scan-4
 

scan-6
 

scan-8